Menu Close

PATISZON WLAN Stick – Sehr schnel und gut zum Spielen

Baue einen alten computer als server für zuhause auf, der hat kein wlan und aus praktischen gründen kommt kabel nicht in frage. Der wlan stick ist schnell genug bei der datenübertragung. Installation ist super easy, zumindest unter windows.

Der wlan adapter macht, was er soll. Die datenraten konnten mich soweit auch überzeugen, meine 100mbit leitung konnte ich damit jedenfalls vollkommen nutzen, zudem darf der abstand nicht mehr als 1 wand betragen, ab 2 wände sinkt die verbindungsgeschwindigkeit. Im allgemein kann ich weiterempfehlen.

Wer windows 10 benutzt benötigt anscheinend keinen treiber. Als ich den treiber installieren wollte, klappte das leider nicht. Mir wurde angezeigt, dass der treiber mein betriebssystem nicht unterstützt. Ich hatte den treiber via link runtergeladen, weil ich kein laufwerk besitze. Der verkäufer gab mir auf meine anfrage hin den tipp, einfach den rechner neu zu starten. Nach dem neustart ließ sich der stick auch ohne treiber nutzen. Jetzt klappt alles wunderbar.

Ich habe einen alten pc ohne wlanfunktion geerbt, jetzt kann ich endlich wlan empfangen. Auf ein lankabel in mein zimmer hätte ich keine lust.

Kurz und knapp: der wlan-stick funktioniert einwandfrei und tadellos (system hier: win10pro). Programminstallation ebenfalls völlig problemfrei, also mini-cd rein und setup, das war’s. Als minimale kritik könnte man auf sehr hohem niveau anbringen, dass die schriftgröße bei der beigepackten schnellinstallationsanleitung sehr klein ist, aber ,-wie gesagt bzw. Geschrieben-, ist dies “meckern auf hohem niveau” und “das hasar in der suppe suchen”. Sollte sich eine veränderung ergeben wird nachberichtet (11.

Mein alter wifi adapter für mein pc unterstützt nur das 2. 4ghz netz deshalb musste ein neuer her die installation war sehr einfach und funktionierte sofort. Und ein speedtest zeigte mir sogleich, dass ich damit die 3. 5 fache geschwindigkeit wie davor vom internet messen konnte. Bis jetzt bin ich sehr überzeugt davon.

Dieser wlan-adapter hat eine lange antenne und macht die arbeit gut, ohne viel platz hinter meinem pc einzunehmen. Wenn ich dateien in meinem lokalen netzwerk übertrage, habe ich geschwindigkeiten von bis zu 130 mbit / s. Aber mein router oder sogar die alte festplatte könnte hier ein engpass sein. Es funktioniert mit den in windows integrierten treibern. Sie müssen nicht die mitgelieferte cd verwenden. Am dongle befindet sich außerdem eine blaue anzeigelampe. Dieser dongle ist ein sehr guter wert. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ein sehr guter wifi-adapter.

Mein alter laptop hatte eine alte sehr langsame w-lan karte eingebaut, damit hatte ich im garten keinen empfang. Mit diesem usb-adapter kann ich nun auch vom garten aus auf mein w-lan zugreifen und draußen surfen. Die einrichtung ist sehr einfach. Ich steckte nur die mitgelieferten cd in meinen computer hinein dann ladete den treiber nach der anweisung auf dem screen schritt f[r schritt herunter. Es handelt sich nicht um eine wifi repeater, sondern um eine antenne, welcher einem gerät das empfangen von wifi ermöglicht, bzw. Empfangsqualität verbessert – und das, zumindest hier bei uns, mit erfolg. Wer also ein gutes wlan braucht, muss es haben.

Für einen ziemlich alten und eigentlich schon ausrangierten pc, der nun von mir doch wieder reaktiviert wird, brauchte ich einen wlan-adapter und da die distanz zum router ziemlich groß ist, sollte es sicherheitshalber ein modell mit antenne sein. Als ich dann diesen wlan-adapter mit seiner großen antenne sah, habe ich zugeschlagen. Auf meinem altersschwachen pc habe ich linux installiert, konkret ist es ubuntu 19. Für diesen wlan-adapter ist nichts erforderlich, was man als installation bezeichnen könnte. Wäre es unter windows, würde man es plug and play nennen. Direkt nach dem anstecken taucht der adapter auch schon in der liste der usb-geräte auf, die der lsusb-befehl aufführt. Das wlan-symbol des jeweiligen desktops erscheint sofort und die verbindung kann hergestellt werden. Noch einfacher geht es nun wirklich nicht. Inzwischen ist die wlan-verbindung seit mehreren tagen im dauerbetrieb, steht vollkommen stabil und liefert dabei eine sehr ordentliche geschwindigkeit.

Erhalten und direkt ausprobiert, da meine integrierte wlan karte im notebook in öffentlichen netzwerken wie bei starbucks probleme macht. Eingesteckt und der wlan stick wurde direkt erkannt. Beim speedtest habe ich super werte bekommen die nichts zu wünschen übrig lassen. Also kann ich nur sagen preis leistung ist vollkommen ok und das produkt ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich hatte genug von den 8 euro sticks, die mehr rumzicken als sonst was. Der neue ging schon nach einem jahr ein. Ausserdem bin ich vom router schon ein stück entfernt, als war der empfang immer 2 stricherln. Da hier die antenne mehr versprach, habe ich es mit diesem modell versucht. Plug und play ist hier zumindest bei windows 10 ein wort. Reingesteckt, minimal gewartet, windows hat mir das wlan angezeigt. Passwort rein und los gings. Bis dato kein verbindungsabbruch, gute geschwindigkeit und das beste: voller empfang. Die größere antenne scheint zu helfen. Hier sind die Spezifikationen für die PATISZON WLAN Stick:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【Stabile Verbindung】Wifi Adapter wird mit externen Kühllöchern geliefert, um instabile Verbindungen aufgrund von Überhitzung zu vermeiden. Und bei starker Eindringung und stabilem Signal, Die Stabilität des Signals wurden verbessert.
  • 【Unterstützung Geschwindigkeit】Mit 802.11AC Technologie, bis zu 1200 Mbit/s WiFi Geschwindigkeiten, Dual Band wireless USB adapter (5.8G/867Mbps+2.4G/300Mbps), Hohe Durchdringungs und Stabilitäts Signale werden ohne Verzögerung übertragen, wenn Sie Full HD und Gaming genießen.
  • 【Empfangen und Transmit WiFi】Dieser Wifi adapter kann als Signalempfänger im stationsmodus auf computer und laptop verwendet werden, um die drahtlose verbindung herzustellen; Wenn sie den Wifi adapter an den mit einem netzwerkkabel verbundenen Desktop PC anschließen, schalten Sie dann den modus auf AP, können Sie ihn als WLAN router verwenden und das WiFi signal übertragen(Unterstützt nur Win7 / Win8).
  • 【Externe 5dBi drehbare Hohe-Verstärkung-Antenne】Die lange Antenne unterstützt eine mehrdimensionale freie Rotation. Die Benutzer können die gemäß der Nutzungsgewohnheiten und Signalstärke einstellen, was die Signalempfindlichkeit verbessert und Sie können Hochgeschwindigkeits WLAN genießen.
  • 【Breite Kompatibilität】Hauptsächlich für Windows XP / Vista / Win7 / Win8 / Win8.1 / Win10 / Mac OS. Wir beachten die Produktqualität sowie den Kundenservice, bieten Erstattung innerhalb von 3 Monaten, Austausch innerhalb von 1 Jahr, effektiver Kundenservice innerhalb von 24 Stunden.

Es klappte sofortsuer einfach zu bedienen. Reichweite auch optimal, über 3 etagen empfang.

So schön kann etwas funktionieren. Für unseren alten win 7 laptop gekauft. Cd rein (ja so was gibt es noch) installations setup datei ausgeführt, stick angesteckt, das übliche wlan symbol erscheint in der task leiste und wie gewohnt mit dem internet verbunden.

Hatteobwohl ich auf jedem gerät (smartphone, tablet, laptop) sehr gutes und schnelles internet habe, hatte ich damit an meinem desktop-pc (windows 10) schon immer probleme. Ich benutze ihn hauptsächlich für pc-spiele, welche immer stunden brauchten, um heruntergeladen zu werden. Multiplayer-spiele konnte man natürlich erst recht vergessen. Ein wlan-repeater für die steckdose half da auch nicht. Mit diesem usb-adapter wollte ich nochmals einen neuen versuch starten. Die installation war kinderleicht, einfach den treiber der mitgelieferten cd installieren und den adapter einstecken. Direkt hatte ich besseren empfang, die verbindung zum internet wurde nicht mehr abgebrochen, aber das beste ist: ich habe nun so schnelles internet am pc wie an allen anderen geräten auch. Computerspiele mit einer größe von 2 +gb werden seitdem innerhalb von etwa 5 minuten heruntergeladen, früher hat das mindestens 4-5 stunden gedauert.

Nach langer suche wurde ich endlich fündig. Mein neuer mac mini hat leider einen miserablen wlan empfang im 1. Mit diesem stick klappt es bestens.

Dieser wlan-adapter hat einiges geändert. Da mein alter wlan-adapter mir zu langsam war bin ich auf diesen ungestiegen und muss sagen, dass war die beste entscheidung. 15 meter und 3 wände zwischen router und meinem zimmer. Mit meinem alten stick hab ich maximal 5 mb/s geschafft. Mit diesem unglaubliche 65mb/s. Hat sich aufjedenfall gelohnt.

Am anfang dachte ich: man, was hab ich da für ein chinagerät bestellt?nun ja. Das „chinagerät“ ausgepackt, die treiber auf meinem macbook installiert (windows und linux wird auch unterstützt), neugestartet, stick rein, mit wlan verbinden, fertig. Da ich skeptisch war, weil es so problemlos funktioniert hat und ich tatsächlich mit meinem wlan netzwerk verbunden war wollte ich mal wissen was das teil so drauf hat. Es hat mich echt überrascht. Ich erreiche enorm bessere werte als mit der wlan karte meines macs (steigerung des downloads von 30 mbps auf 62 mbps, upload von 7 mbps auf 12 mbps). Meiner meinung nach ist das ding (das „chinagerät“) supergut.

Kommentare von Käufern :

  • Sehr schnel und gut zum Spielen
  • Guter Empfang und Plug and Play bei Windows 10
  • PATISZON WLAN Stick, WiFi Adapter USB 1200Mbit/s

Schnelle lieferunggut verpackteinfache einrichtunggute signalstärkegenau wie beschriebenpreis leistungsverhältnis topkaufempfehlung :). Besten PATISZON WLAN Stick, WiFi Adapter USB 1200Mbit/s (5.8G/867Mbps+2.4G/300Mbps) Dual Band Wireless für PC Desktop/Windows/Mac/Laptop

Ganz leichte installation super wlan empfanggutes preis leistungsverhältnisversandzeit turbo schnell.

Habe einen kleinen budget gaming pc gebaut und war noch auf der suche nach der günstigen wlan lösung mit antenne. Dieses gerät erfüllt meine anforderungen. Die signalstärke ist hervorragend. Kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich habe den stick in der werkstatt am pc im einsatz weil ich da nur übers handy internet habe. Der stick wurde schon an mehreren pc’s getestet (windows 10) und hat überall ohne probleme funktioniert. Reichweite ist auf jedenfall über dem durchschnitt, selbst durch 4 wände mit ca 15 meter luftlinie keine verbindungsabbrüche. Von meiner seite aus klare kaufempfehlung.

Bin echt überrascht was dieses kleine gerät leistet. Bei windows 10 brauchte ich keine treiber – plug and play. Einfach in einen usb 3 port eingesteckt und er wurde sofort erkannt. Die leistung hat mich auch überrascht. Ich erreiche 120-130 mbit im download. Nur etwa 20 mbit weniger als über mein lan.

Den w-lan stick habe ich für meinen 13 jährigen sohn bestellt. Der stick wird vom pc ohne installation erkannt und auch die verbindung zur fritzbox ging ohne probleme. Die Übertragung ist schnell und endlich ohne abbrüche wie beim vorherigen stick. Kein frust mehr bei datenintensiven spielen.

Geliefert wird ein wifi adapter mit treiber cd und bedienungsanleitung. Um Überhitzung zu vermeiden, sollte er nicht zu lange am stück benutzt werden, immer mal zum abkühlen herausziehen. Verstärkt gut und ausreichend, wir nutzen ihn für unsere xbox.

Der artikel hatte mir sehr gefallen , da der sehr gut funktioniert und einfach mit dem pc verbindet und auch wichtig zu sagen, dass das design finde ich auch schön also für diesen preis finde den artikel einfach perfekt, und kann ich jedem den artikel weiterempfehlen.

Der wlan stick ist in einem sehr schönen design. Da eine cd-rom dabei geliefert wird, ist es es einfach zu installieren. Außerdem ist auch eine gute bedienungsanleitung im lieferumfang vorhanden. Nachdem man das wlan passwort in dem programm eingegeben hat, kann das internet direkt verwendet werden. Für die installation habe ich nur 5 minuten gebraucht. Man kann den artikel weiterempfehlen.

Funktioniert an meinem dell mit windows 10 super. Treiber installation ging völlig problemlos ohne internet automatisch. Das gerät hat einen besseren empfang als laptops an gleicher position und wirkt auch sonst solide. In meinem fall wird nur netflix und sky gestreamt dafür reichen drei von 4 balken emofang ich komme nit einer 50 mbit leitung welche am kabel 49,7 bringt auf 31 mbit das reicht mir aus ist auch durch zwei zimmer mit dicken wänden also mein handy mit gutem empfang tut sich da schwerer.

Nach dem mein billig-tp-link stick nach 2 jahren den geist aufgegeben hat (und er hatte bereits zwischendurch immerwieder mal seine “hänger” und “aussetzer”, habe ich nun auf gut glück diesen wlan-stick bestellt und bin richtiggehend baff. Der empfang war noch nie so gut.

The item works very well and easy the problems. I am sharing my internet with my neighbor and item helps me to enjoy internet in my room efficiently.

Es liegt eine installations-cd dabei mit anleitung, die für den fall der fälle hilfreich ist. Das ding ist leider etwas sehr globig bzw. überproportioniert, was bei den usb ports stören kann. Ansonsten gutes und andauerndes signal.

Mein laptop war nicht kompatibel, um das signal von wifi für 5ghz zu erkennen. Ich wurde dieses produkt von meinem freund empfohlen. Es war in 2 tagen sicher angekommen. Es wurde mit einer cd zur installation und einem buch mit anleitung geliefert. Es ist wirklich einfach zu installieren und die anweisungen zu befolgen. Jetzt hat der laptop die wlan-signale. Es ist preiswert und erspart viel aufwand. Das empfangene wifi-signal ist ebenfalls sehr stark.

Awesome wifi receiver andthe product quality is excellent and when it functions fine the sound is also excellent.

Da habe ich nun den mini-pc stehen und dann musste ich aber schauen wie ich nun zum internet eine verbindung bekomme. Weil ich keine langen kabel legen wollte habe ich mich nach einen wlan stick umgeschaut und wollte gerne ein haben der auch einen ordentlichen empfang bietet. Das setup war überraschend einfach. Steckte es ein, und windows erkannte es automatisch und erlaubte mir, eine verbindung zu meinem wlan-netzwerk herzustellen. Die download-geschwindigkeit war sehr schön und ich wurde angenehm überrascht. Alles in allem sehr zufrieden mit meinem kauf.

Das paket wurde mit einem wlan-usb-adapter geliefert. Die konfiguration ist sehr einfach und problemlos. Verbessert die netzwerkverbindungsbandbreite und kann auch über größere entfernungen ausgeführt werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem produkt und kann es definitiv weiterempfehlen.

Am win 10 rechner anstecken, wlan-schlüssel eingeben und fertig. Zu den Übertragungswerten kann ich leider keine auskunft geben, weil mein sohn schon wieder mit seinem rechner unterwegs ist. Aber wenn da was nicht passen würde, hätte ich das schon erfahren :-). Bemerkenswert ist, dass beide wlan-frequenzen unterstützt werden. Auch liegt eine treiber-cd für andere windows-versionen bei, die man aber bei win 10 nicht benötigt. Ob dieser stick von linux unterstützt wird kann ich nicht sagen, weil ich leider vergessen habe zu testen.

Der usb 3,0 dual band wireless usb charper ist kinderleicht einzurichen selbst durch betonwände wie bei mir sehr guter empfang. Der versand war wie immer sehr zügig.

Dieses produkt hat mir im internet für mein kinderzimmer geholfen, weil sie einen alten computer haben und meine kinder gelitten haben, aber jetzt ist es gut.

Hätte nicht gedacht, dass die installation so einfach und die leistung so gut ist. Perfektes produkt für wenig geld, ich bin damit sehr zufrieden.

Wirklich eine empfehlung dieser wlan stick. Er funktioniert super und endlich habe ich auch mal ein gutes internet in meiner ganzen wohnung. Dies war lange zeit lang ein problem, hat sich aber mit diesem produkt endlich einmal gelegt.

Da ich selber viel am pc arbeite, habe ich leider nicht viel von dem schönen wetter draußen. Mit diesem wlan adapter habe ich endlich eine möglichkeit gefunden auch mal im garten zu arbeiten, ohne leistungseinbußen. Durch die abschraubbare antenne ist dieser wlan adapter schnell verstaut aber auch wieder schnell einsatzbereit und somit zu einem festen begleiter an meiner seite geworden. Der adapter muss einfach nur eingesteckt werden und los geht’s. Die Übertragungsraten sind gut, und wie gesagt, die reichweite durch die große antenne sehr gut.

Wlan stick macht, was er soll. Der stick funktioniert ohne probleme und läuft unter windows 10. Zimmer auf laptop mit integr. Mit der wlan stick mehr als doppelt,ca.

Haben einen sehr alten pc ohne wlan. Wollte aber unbedingt meinen alten pc für meinen schneideplotter nutzen. Dank dieser wlan antenne ist dies jetzt möglich. Installation war sehr einfach.

Da mein rechner kein wlan hat habe ich mich für das produkt entschieden da ich es ja nicht nur am rechner verwenden kann die bedienungsanleitung war sehr leicht das signal ist sehr gut angekommen hatte keinerlei unterbrechungen. Ich bin mit dem wlan adapter zufrieden.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
PATISZON WLAN Stick, WiFi Adapter USB 1200Mbit/s (5.8G/867Mbps+2.4G/300Mbps) Dual Band Wireless für PC Desktop/Windows/Mac/Laptop
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  107  Bewertungen
Posted in WLAN USB-Adapter