Menu Close

justop limited ABWB 802 – Läuft sofort in Mac OS High Sierra und Mojave

Needed this for a hackintosh. Works perfectly – recognised right out of the box. Apple watch unlock and everything. Just one star less because it is somewhat expensive compared to direct from china.

Die karte hat sofort plug n play like in meinem hackintosh funktioniert. Unter windows erfordert es allerdings etwas treiber suche, was mich eine zeit lang beschäftigt hat. Alles in allem hab ich es aber hinbekommen und bin soweit vollends zufrieden. Die karte selber zusammenzubauen wäre mich nicht günstiger gekommen.

Ich habe mir diese karte für meinen hackintosh gekauft. Ein i9 system mit x299 board von gigabyte (aorus ultra gaming)die karte kam gut verpackt an und lies sich super einfach einbauen. In macosx selbst, wurde sie instant erkannt und funktioniert 1a. Ich kann diese karte nur wärmstens empfehlen.

Chip funktionierten bei mir super out of the box. Man musste ihn lediglich einbauen und schon hat mein hackintosh ihn sofort erkannt. Bluetooth kann sogar im bios oder bei clover verwendet werden. Handoff, airdrop und aller schnickschnack den es bei macs gibt funktionieren einwandfrei. Ich kann jedem diesen super wifi adapter empfehlen, der seinen hackintosh in kombination mit anderen apple produkten nutzen möchte. Ist somit eine gute alternative zu dem von fenvi in den staaten angebotenen (habe ich nicht in deutschland) chip plus adapter.

Benutze dieses teil im hackintosh (mojave). Endlich geht alles, ohne dabei treiber oder so zu installieren: wifi, airdrop, handover, unlock with watch. Nur das letzte hat einige tage gebraucht. Habe die option versucht zu aktivieren, ging nicht. Und heute kam auf einmal die meldung von macos dass ich diese feature aktivieren könnte und dann hat’s einfach so geklappt.

Ich habe diese karte für meinen hackintosh mit aktuellstem betriebssystem verwendet und bin rundum zufrieden. Läuft nach dem booten out-of–the-box.

2018 die bcm943602cs mit 3 schwarzen antennen. Ältere rezensionen bemängelten, dass in der produktbeschreibung die bcm94360cd erwähnt wird, der verkäufer hat die beschreibung aber inzwischen aktualisiert. Ich habe die karte unter high sierra 10. Motherboard: gigabyte aorus z370 gaming 5. Wifi (2,4 und 5 ghz) und bluetooth funktionieren problemlos direkt nach einbau. Es war keine konfiguration und keine zusätzlichen.

Once you get it to work it’s amazing. Reaching that goal took me about 2-3 hours though. Had to fiddle with a lot of uefi settings to find the only configuration that worked for me, maybe even had to upgrade the uefi firmware, not 100% sure. Also i think the card wasn’t properly inserted in the adapter card. If this happens to you just remove the screw and re-insert the card into the adapter. Also it only worked on one of the pci slots i had. Now that it’s installed i have perfect airdrop/handoff/bluetooth/wlan compatibility though. Overall really worth the effort.

Die bluetooth tastatur funktionioniert sogar im bootloader im hackintosh. Leider sind die antennen weiß 😳😳😳 sieht sowieso keiner hinten am rechner. Keine treiber waren bei meinem sierra hackintosh nötig.

Wird ohne weitere kexte im hackintosh erkannt. Der preis ist etwas hoch, aber es erspart einem viel stress. Handoff und airdrop gehen sofort.

Hallo,der einbau war denkbar einfach und die karte hat komplett nach dem plug&play prinzip funktioniertdiese combo karte wurde in einem hackintosh mit folgender konfiguration verbaut:- macos high sierra- z170 pro gaming- i7-6700k- 32gb hyperx- gtx 1070. Hier sind die Spezifikationen für die justop limited ABWB 802:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Bei 802,11 AC WI-FI und Bluetooth 4.0 Technologie auf Ihrem computer Hackintosh
  • Ein 9 pin zu 2 x USB Netzteil ist enthalten seriell, bietet zusätzliche USB port in den computer case, USB Anschluss eines weiteren Geräte wie Sie eine große USB stick und kann auch als zusätzlicher Stauraum Systemblitz.
  • Kompatibel mit MAC OS X 10.7 oder höher (Hackintosh) system
  • Der integrierte Apple BCM943602CS origianl ABWB Karte mit WLAN + Modul Bluetooth, kompatibel mit Mac Auswahlelemente system, keine zusätzlichen Treiber erforderlich.
  • Passt in die ABWB Karte (PCI-E) PCI-Express 1X slot, ausgestattet mit der Schiene der Bluetooth 9 pin seriell Stecker.

Die lieferung war schnell bei mir. Sie enthielt die sehnlichst erwartete karte. Die karte funktioniert einfach so wie sie soll. Die einrichtung der karte unter windows geht einfach wenn man weiss was man tut. Bei mac os high sierra und mojave rennt sie oob. Einzig das man die usb-ports per kext einrichten muss damit sleep funktioniert sollte man nicht vergessen.

Funktioniert in high sierra 13. 6 , jedoch nicht ohne probleme. Wlan wurde sofort erkannt , nur nicht bluetooth. Lösungen des problem war es ein anderes kabel zu benutzen, denn mit dem mitgeliefertem kabel wurde die bluetooth-funktion nicht erkannt. Ansonsten läuft es bis jetzt erstmals.

Funktioniert auf mac seite bestens, auf windows seite mit den bootcamp treibern.

Funktioniert einwandfrei mit 10. Das modul ist original, und passt somit auch ins mbp. Bluetooth, wlan, airdrop und handoff funktionieren auf anhieb oob. Unter windoofs wird ein treiber benötigt, den man allerdings auch finden kann.

Mitgeliefert wird die pci karte, der broadcom bcm943602cs (bereits vormontiert), 3 antennen der marke d-link und ein microusb (für den internen mainboard anschluss (vier-adrig))die karte lief unter macos 12. 1 problemlos (ga-z97-d3h || i5-4690k), auch das verbinden lief problemlos. Nun konnte ich die tastatur auch für das bios meines pcs nutzen. Allerdings konnte ich die tastatur dann in windows 10 nicht verbinden. Man muss die tastatur und die maus zuerst in windows verbinden und dann erst in macos. Im internet konnte ich keinen passenden bluetooth treiber für windows finden aber, mit einem kleinen kniff in macos bei bootcamp, kann man sich die passenden treiber für windows herunterladen. In diesem paket sind unteranderem die treiber für die magic mouse, keyboard und trackpad enthalten. Das wlan funktioniert perfekt. Trotzdiesem aufwand gebe ich dem adapter fünf sterne.

Mein fehler war das ich nicht das usb ans board geklemmt habe. Nun freue ich mich auf morgen. Amazon liefert mein track pad ii :).

Kommentare von Käufern :

  • Für Hackintosh / MAC prädestiniert
  • Funktioniert einwandfrei / Works like a charm
  • Alles funktioniert. Leider stimmen die Produktangaben nicht. Falsche BCM Karte. Einfache Ausführung

Verbaut in einem hackintosh mit macos 10. Läuft komplett oob und völlig ohne probleme. Top bluetooth und wlan reichweite. Air drop und continuity laufen sofort. Wer ein mainboard mit on-board bluetooth nutzt, muss das modul entweder deaktivieren, ausbauen oder den usb port an dem das modul hängt in macos deaktivieren. In einigen fällen stört sonst das on-board modul das bluetooth modul der bcm karte. Besten ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer

Hat auf anhieb – ohne zusatztreiber – meine blutooth-probleme behoben (yosemitee). Keine bt-paairing probleme gehabt, d. H hat sich mit meinem iphone gleich verstanden. Solange die firmware gleich bleibt absolute kaufempfehlung.

Keine weiteren kekts (driver) notwendig.

Mit externen usb modulen für bluetooth und wlan ist die airdrop funktion nicht gegeben.

Wunderbar, keine treiber nötig. Läuft 1 ateuer, aber für einen selbstgebauten mac eine absolute empfehlungauch die sende- und empfangsleistung ist sehr gut.

Funktioniert 1a in meinem hackintosh (mojave). Lediglich für die bluetooth funktionalität brauch man einen freien usb header am mainboard.

Erst einmal es wird nicht die bcm943602cd mitgeliefert sondern eine bcm94360cs2. Diese hat zwar auch im wlan und bluetooth bereich zwar die gleiche spezifikationsunterstützung aber halt leider nicht wirklich alles. Die bcm94602cd hat bluetooth 4. 1 und wlan ac bis 1300mbit (die karte hat drei antennen diese sind bei ac wlan nötig. Die bcm94360cs2 hat nur bluetooth 4. 0 und wlan zwar auch bis ac aber hier nur bis 870mbit. Ursache hier, die karte hat nur 2 antennen. Dashalb nur die niedrige bandbreite. Wer die karte aber für einen hackintosh kauft und dem die bandbreit des wlan egal ist kann aber bei beiden zugreifen. Bei beiden karten funktioniert das gewünschte freigeben des rechners per apple watch ohne probleme da beide bluetooth handsfree unterstützen.

Karte lief sofort out of the box in mac os, in windows muss man allerdings auf treibersuche gehen. Funktioniert dann aber auch ohne probleme. Bluetooth ist sehr empfangsstark, leider ist das 5ghz wlan ein wenig schwach. Und das slotblech musste ein wenig verbogen werden damit es angeschraubt werden konnte. Alle funktionen unter mac os funktionieren einwandfrei.

Habe sie im hackintosh eingesetzt. Die karte funktioniert prima. Leider stören sich die wlan und bluetooth signale gegenseitig. Daher kann ich die karte nicht empfehlen.

It worked out of the box, wifi and bluetooth but it’s not the original broadcom bcm94360cd therefore it doesn’t have support for hid proxy (your bluetooth devices won’t work in clover nor in bios/uefi).

Das ding passte nicht ganz in mein gehäuse, also hab ich die karte vom rest abgeschraubt und so eingebaut, läuft aber wunderbar. Airdrop und handoff laufen wie geschmiert, das internet kommt ohne großen widerstand durch.

Schon lange nach einer combokarte (wlan & bluetooth) für den hackintosh gesucht, welche oob (outofthebox), also ohne treiber funktioniert. Genau das macht die karte wunderbar. ->einstecken->kabel an den internen usb-port anschließen->antennen aufstecken->einschalten, hochfahren – läuftes gibt noch eine “bessere” karte (bcm943602cd), welche bt 4. 1 und noch schnelleres wlan unterstützt. Diese hier ist meiner meinung völlig ausreichend und hat ein tolles preis/leistungsverhältnis. Auch ist wirklich alles dabei und es muß nichts extra für den betrieb gekauft werden.

Installation war kinderleicht. Gehäuse auf, karte rein, usb-kabel anstecken, gehäuse zu, fertig. Wlan, bluetooth, hands-off und airdrop funktionieren, mein “imac” wird automatisch vom iphone erkannt und auch meine wlan-verbindungen wurden automatisch von meinem macbook übernommen. Schnelle lieferung, 5 minuten arbeiten. Was will man mehr?achtung: nach der installation muss noch die usbinjectall. Kext angepasst werden, damit der usb-port an dem der bluetooth adapter haengt auch als interner angesehen wird, sonst funktioniert der ruhezustand nicht mehr. Ansonsten hier ne frage stellen. English: card works like a charm, was delivered fast, installation seamless. My “imac” now discovers/uses wifi, hands-off works, and i can finally airdrop between my iphone and my mac.

Native wifi + bluetooth working oob. The bluetooth has a very low range. You need an additional antenna extension in order to use the bluetooth if your hackintosh is about 5m away from your desk. I bought an additional 5m extension cable from amazon and connected it to the antenna port in the middle. This places my bluetooth antenna directly behind my screens. Now wifi and bluetooth works perfectly for me.

Läuft unter high sierra ohne jegliche probleme. Alles funktioniert einwandfrei. Airdropfacetimebluetooth usw. Super stabil in der verbindung. Konnte nichts negatives bis jetzt entdecken.

Habe auf meinem rechner mac und windows im dualboot. Einfach einstecken und man hat bluetooth und wlan (magic trackpad und apple keyboard laufen einwandfrei auf anhieb. Kein kext oder sonst was nötig). Im windowsbetrieb dann leider die ernüchterung. Weder bluetooth und wlan geht. Habe versucht es über umwege zum laufen zu bekommen. Schade aber für hackintosh 1a daher 4 sterne, da das der hauptzweck war.

Habe die karte für einen hp 8300 high sierra eingebaut, funktioniert ohne zusätzliche treiber. Hervorzuheben ist, das usb anschlusskabel passt auf den mainboard usb header ohne umbau, das war vorher mal anders. Habe die blende noch gekürzt für low profile einbau. 3te antenne in nachbar slot blech, kabe is lang genug.

Auch ich habe, wie viele andere bereits berichtet haben, die (neuere) bcm943602cs-karte erhalten. Glücklicherweise gab es bei mir tatsächlich auch schwarze antennen dazu. Unterschiede zu der in der Überschrift stehenden bcm94360cd:- hier gibt es nur noch 3 antennen anstelle von 4- die antennen hier fungieren hauptsächlich für wlan, bei dem älteren chip gab es quasi eine zusätzliche antenne ausschließlich für bluetooth- die karte hier unterstützt wlan 5,0 ghz, nicht nur 2,4ich kann die probleme mit der bluetooth reichweite anderer user nicht bestätigen: eingabegeräte sind gar kein problem, ich kann sogar mein headset problemlos auch noch 1-2 räume weiter benutzen. Wlan-qualität ist ebenfalls super, im speedtest kaum langsamer als per kabel. Das genialste an diesem modul ist allerdings die kompatibilität: man benötigt kein mainboard mit integriertem wlan oder bluetooth, dafür sorgt die karte – lediglich ein freier usb-steckplatz im mainboard muss belegt werden. Zudem wird am hackintosh wlan/bluetooth/handoff/continuity etc. Direkt unterstützt, es sind gar keine anpassungen notwendig. Man bezahlt hier eventuell ein paar € mehr als bei einem import aus asien, erspart sich aber auch ggf. Den Ärger, sollte die karte dann doch nicht funktionieren – von garantie/gewährleistung bei defekten mal ganz zu schweigen. Ich kann den artikel hier nur empfehlen – sehr stressfrei und hilfreich, wenn man sich einen ganz eigenen “mac” basteln möchte.

Top-karte, wurde plug‘n play erkannt und funktioniert einwandfrei. Lediglich das blech hat in meinem tower nicht gepasst und ich musste die karte vom blech getrennt einbauen.

Die karte wurde nach der installation auf meinem hackintosh sofort von mac osx (high sierra) erkannt; keine Änderungen im efi notwendig. Airdrop vom iphone 8, bluetooth-verbindung zu apple-tastatur und wireless mouse funktionieren einwandfrei (auch bereits auf dem loginbildschirm). Die bluetoothverbindung zu maus und tastatur ist tadellos und ohne ausfälle. Die wlan-verbindung ebenfalls; mit meinen altem macbook pro konnte ich über 802. 11n keine verbindung durch die wände zum router drei zimmer daneben hinkriegen, mit dieser karte und den großen antennen habe ich nun 5 balken und -72dbm signalstärke.

Wer dual-boot hat und mit windows 7/10 arbeiten sollte, wird mit der karte unter original treiberhttps://www. Com/broadcom-bcm43xx-driver-win7810. Speedtest von 400mbit leitung konnten auf 5ghz saubere 391mbit gemessen werden. Wer jedoch unter windows unbedingt bluetooth benutzen muss / will, sollte vielleicht das mitgelieferte mini usb kabel wechseln und leider ausserhalb des gehäuses auf mainbord stecken, nur wenn bluetooth überhaupt nicht erkannt werden sollte. Wer mit “hackis” oder original mac’s arbeitet, wird begeistert sein. Bluetooth auf anhieb oob wlan perfekt. Bitte immer berücksichtigen, dass es kein wundermittel ist. Wenn modem / oder router schon vorher mit schlechter verbindung zum aufstellungsplatz w-lan karte war, wie: reichweite, betton und fertighaus rigipswände, wird es auch jetzt sein. Dafür sollte man keine negative bewertung geben, nutzt hier keinendie bluetooth maus latenzen hatte ich auch tatsächlich, als ich 2,4 ghz verbindungen suchen wollte und settings wie “netzwerkwechsel” aktiviert hatte, weil dort immer permanent ein such-ping ausgegeben wird, dass das bluetooth signal stört, zumindest konnte ich es im griff bekommen, als ich es ausgeschaltet hatte und mit 5ghz verbunden bin. Hatte auch unterschiedliche kexte im clover unter kexts/other. Im endeffekt merkte ich, wenn das fixup unter kexts installer im clover weg war wie, airpoartbrcmfixup es besser ging. Wie ich jedoch unter foren lesen konnte gibt es die unterschiedlichsten boards mit configs, hier kann man die bluetooth – garantie nicht pauschal treffenmeine empfehlung für hackintosher hat es :).

Nachdem meine bisherige wlan-karte gelegentliche aussetzer hatte und ich den bluetooth-usb-dongle an ein altes macbook pro, welches als server eingesetzt wird, stecken wollte, musste ich eine alternative suchen. Die hier angebotene karte ist erstaunlich günstig und hält, was der verkäufer verspricht. Bluetooth wird über den usb-header des mainboards verbunden, wlan als pcie x1-steckkarte. Reinstecken, usb-header verbinden, antennen – drei an der zahl – ranschrauben. Die antennen sind im übrigen recht massiv, mit ein wenig Übung kann man damit die nervenden nachbarn (so vorhanden) erschlagen oder so. Der rechner läuft mit high sierra und die konfiguration war mit den vorgenannten schritten abgeschlossen. Sprich: nach der physischen installation macht macos alles andere gan von allein. Da ich bereits vorher eine macos-kompatible wlan-karte verbaut hatte musste ich noch nicht einmal die zugangsdaten fürs wlan erneut eingeben, dies wurde einfach übernommen (ok, hätte ich jetzt einen mac-filter am router aktiviert sähe das anders aus – siehe bluetooth einen satz weiter). Für bluetooth gilt allerdings, dass benutzte geräte neu gekoppelt werden müssen, da sich die bluetooth-geräte id geändert hat (war ja vorher ein usb-stick). Das geht aber recht zügig und ist nicht zu lästig. Handoff funktioniert so gut wie es eben funktioniert (auch zwischen iphone & macbook ist das gelegentlich stockend), airdrop geht ohne probleme.

Funktioniert ohne kexts oob in high sierra hackintosh mit apple keyboard und maus, bluetooth und wifi, tip top. Empfang kann ich nicht beurteilen, der access point ist nahe und der hackintosh unter dem tisch.

1 | ga-z77x-d3h | i5 3570 | gtx 660kurz vor weg, es wurde bcm943602cs geliefert. Nur kurz zum punktabzug, vielleicht auch meine eigene dummheit. Die halterung ist etwas zu lang für mein case. Die metal säge musste da kurz mal dran :dnun passt es auch. Endlich keine kexte mehr für das internet installieren.

Easy install, worked ootb in both win10 and macos (high sierra, hackintosh). Also works fine with aac (after enabling, google and you shall find) in macos, not sure about apt-x though. I never thought it’d be this easy.

Ich habe diese karte in meinem t20/t1720 hackintosh verbaut. Einzig das einloggen per apple watch geht noch nicht. Das liegt aber bestimmt zwischen meinen ohren. Allerdings musste ich alle systeme bei icloud abmelden und dann wieder anmelden. Von mir gibt es eine empfehlung.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X) Flughafen Computer
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  77  Bewertungen
Posted in Netzwerk