Menu Close

GMYLE Bluetooth Adapter Dongle Test- Ideal für “Hackintosh”

I was looking for a good bluetooth dongle for my high sierra hackintosh build. After some research online, this one seemed to be highly recommended, and i can see why. It works out of the box, just plug in you’re good to go. Happy with my purchase so far.

Habe mir diese bt-dongle gekauft, um bt 4. 0 auf einem älteren macmini late 2009 nachzurüsten. Das eingebaute bt-modul kann max. Zur konfiguration benötigt man aus dem entwicklerstore ein tool um das eingebaute bt-modul zu deaktivieren und den dongle zu aktivieren. Findet man alles per google, ist aber nichts für plugnplay-user. Meine “ganz alte” apple-bt-tastatur (mit dem zehnerblock) funktioniert mit diesem dongle nicht, die aktuelle “kleine” schon. Mit meiner ersten magic-bt-mouse gibt es auch probleme. Da neue, aktuelle habe ich nicht. Das sind aber alles inkompatibilitäten mit denen man rechnen muss, wenn man so neue und ganz alte hardwarekomponenten mischt. Dafür kann der hersteller nicht. Ziel war es, den reiner sct 2705110-000 tanjack bluetooth an dem besagten macmini zu betreiben. Letzterer kann nur per bt 4 betrieben werden, was nun auch einwandfrei funktioniert.

Der dongle funktioniert unter mac os x 10. 5, wie auch unterel capitan und mac os sierra. Ich meine das dass signal bei meinem kopfhörer hin und wieder abbricht. Aber das kann ich erst nach einiger zeit sagen bzw. Aktiviert habe ich den stick mit dem bluetooth explorer siehe bilder.

Wird erkannt und funktioniert für maus und tastatur. Das trackpad erkennt er leider nicht. Zeiger bewegt sich, aber sonst keine funktion, sehr schade.

Bitte beachten: es werden unter der gleichen artikelbezeichnung verschiedene versionen angeboten. Ich habe die variante “klasse 2 bluetooth v4. 0 dual mode dongle drahtlos adapter mit led” bestellt, dieser enthält auch den broadcom chipsatz 20702a3 und wurde sofort beim boot erkannt und aktiviert. Der bluetooth explorer aus den “hardware io tools for xcode” musste ich bei mir nicht installieren. Ich habe nicht den patch für handoff installiert, deshalb kann ich hierzu keine aussage treffen; ohne weitere modifikationen wird angezeigt, dass bluetooth low energy unterstützt wird, nicht jedoch handoff und instant hotspot. Für meine zwecke ideal, habe eine stabile midi over bluetooth verbindung zum meinem roland f-140r und kann drahtlos mit logic arbeiten.

Dieser stick funktioniert tadellos auch am mac ohne hacking nach einem neustart – und zwar unter osx 10. 5 am macbook pro 15 zoll mid. Nachdem mein macbook irgendwann sein bluetooth-modul abgestossen hat, ist dieser usb-stick ein guter ersatz bei minimalen kosten. Der stick ragt nicht weit aus dem usb-port heraus und funktioniert auch an einer usb-verlängerung 1,8m noch. Wen die blinkende blaue led stört, kann sie ja mit schwarzem gaffatape ankleben.

Das produkt ist an sich sehr gut. Ich wollte damit eigentlich meinen hackintosh aufrüsten. Leider war der stick dafür ungeeignet. Jetzt findet er verwendung in meinem raspberry pi.

It works as expected and it’s even small. I really like it and i would buy it again without questions.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • GMYLE Bluetooth Adapter Dongle
  • Funktioniert ooB mit Hackintosh unter OSX Mojave
  • BT 4.0 auf älterem MacMini late 2009

Nachteile

  • Warnung – Vorsicht!!- Stick funktioniert nicht mit Sierra auf dem Mac Pro!!!
  • Windows 10: Keine Treiber verfügbar. Funktioniert nicht.
  • Funktioniert NICHT mit Hackintosh

Habe mir diesen bluetooth dongle für mein hackintosh gekauft um auch meine apple tastatur und trackpad daran nutzen zu können. Dongle eingesteckt und tastatur und trackpad wurden direkt gefunden und verbunden.

Gekauft als bt modul für einen hackintosh. Problemloser plug & play betrieb. Betrieb erst einmal kurz ein ausfall am usb hub, der durch ein abziehen und wiederanstecken des moduls behoben werden kann. Datenrate habe ich nicht gemessen, aber die reichweite zur magic mouse ist gleich gering wie beim macbook pro – was dann wohl eher an der maus liegt. Hier ist der usb stick ein vorteil, da man diesen so über eine einfach usb verlängerung näher an die bluetooth mouse bringen kann.

Was soll ich sagen, zunächst das übliche blabla: lieferung schnell, verpackung toplieferumfang: das dongle, treiber cd und altpapier. Das dongle leuchtet blau, habe es aber hinten am pc und der rechner steht in einem schrank, kann also nichts zur helligkeit sagen. Ich habe einen hackintosh mit osx 10. Habe das bt dongle eingesteckt und es wurde sofort erkannt. Direkt tauche die bluetoothoption in der systemsteuerung auf. Anschließend habe ich mein magic trackpad und meine kabellose tastatur von apple mit dem dongle verbunden. Alles klappt wunderbar und ohne treiber.

Habe eine heos cinema gekauft, die leider standardmäßig noch kein bluetooth integriert hat. Nach längerem suchen im netz bin ich auf diese type gestoßen, die angeblich mit heos funktioniert – und siehe da, sie tut es. (vorher mit anderem dongle mit richtigem broadcom chipsatz erfolglos probiert).

Habe ein macbook pro (late 2011), funktioniert super damit, konnte auch das continuity activation tool installieren und handoff mit meinem iphone 5 aktivieren.

Mir war wichtig das der dongle auch unter osx funktioniert. Das tut er ganz ohne probleme. Einfach einstecken und geht. Ble geräte werden genauso erkant wie herkömmliche bluetooth geräte.

Ich habe den gmyle bluetooth adapter gekauft, um bei meinem mbp early 2011 die apple continuity funktionen nachzurüsten. Die continuity funktionen sind beim mbp nativ erst ab dem modell mid 2012 verfügbar. Das freischalten funktioniert perfekt . Bluetooth adapter in einen freien usb port stecken und dann dokterdok’s continuity activation tool (download [. ]) einmal durchlaufen lassen. Das continuity activation tool ist zwar nur ein terminal skript, ist aber komfortabel bedienbar und man muss nichts mehr auf kommandozeile eingeben. Danach noch einmal booten, in den os x einstellungen handoff aktivieren und schon funktioniert continuity (inkl. Airdrop mit ios geräten) auch auf dem mbp early 2011. Der bluetooth adapter meldet sich in den os x systeminformation unter usb device als broadcom bcm20702a0 an. Fazit: funktioniert 1a um ältere macbook pro’s bis early 2011 mit continuity nachzurüsten.

Mit deisem bt stick bekommt man es hin, ohne zusätzlichen aufwand, bei einem hackintosh airdrop zu nutzen. Daher die erste wahl bei selbstgebauten imacs.

Den gmyle bluetooth adapter habe ich gekauft, weil mein mac mini 2018 ein problem mit bluetooth, wlan und usb 3. Die drei stören sich gegenseitig. Das bluetooth signal ist so schlecht, dass ich wöchentlich die batterien meiner magic mouse und meine magic trackpads wechseln musste. Der gmyle bluetooth adapter verwendet den gleich chip wie der mac, weshalb er ohne zusätzlich treiber funktioniert. Man braucht lediglich den bluetooth explorer von apple um zwischen dem eingebauten und dem externen bluetooth umzuschalten. Den externen adapter muss man allerdings nach jedem neustart wieder aktivieren. Das ist etwas umständlich, aber der mühe wert. Denn jetzt laufen mouse und trackpad ruckelfrei und der stromverbrauch ist deutlich gesunken. Der gmyle bluetooth adapter dongle sollte auch für einen hackintosh die erste wahl sein.

Merkmal der GMYLE Bluetooth Adapter Dongle, Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Kompatibel mit der Bluetooth-Spezifikation 4.0 und älteren Versionen, damit Ihr PC / Laptop / Tablet mit Bluetooth-Geräten zusammenarbeiten kann
  • Unterstützt Bluetooth Low Energy Technology
  • Ermöglichen Sie den Datenzugriff über die USB 2.0-Version
  • Kann mit 7 Geräten gleichzeitig arbeiten, unterstützt eine maximale asynchrone Übertragungsrate von 3 MBit / s, arbeitet mit Bluetooth-Ohrhörern, Maus, Tastatur, Drucker usw.
  • Unterstützt Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows XP, Windows Vista.

Ich kann an diesen stick eigentlich nichts bemängeln und entsprechend kurz fällt meine bewertung auch aus. Denn der stick wurde gekauft damit ich an meinen desktop bluetooth habe und dieses stellt der stick nun sehr gut zur verfügung. Es musste nichts beachtet werden, einfach auspacken, einstecken und funktioniert. Mehr kann man von einen solchen stick eigentlich auch nicht erwarten finde ich.

Wie schon in der Überschrift erwähnt: einstecken – funktioniert. Es wurde bereits in anderen rezensionen erläutert, dies funktioniert auch an nicht-apple-computern ;-)zwei kleine hinweise noch:1. Für mich () war es nicht so offensichtlich, aber dieser dongle wird direkt aus hongkong geliefert, d. (dank passender deklaration gab es keine probleme mit dem zoll)2. Die verpackung verschweigt jede beziehung zu den apple-produkten. Macht zunächst stutzig, funktioniert trotzdem.

Funktioniert so schnell ud einfach dass ich es erst kaum glaubte, aber nach wenigen sekunden war wirklich eine bluetoothkopplung da, ohne instalation.

Hatte mir diesen dongle bereits vor zwei jahren für einen anderen rechner unter macos 10. 9 gekauft ( tastatur / maus ). Da ich gute erfahrungen gemacht hatte habe ich ihn nun für den rechner eines freundes ( auch ein mac mit defektem bluetoothmodul ) unter 10. Einfach einstecken und geht. Getestet habe ich maus, trackball und bluetoothlautsprecher. Verschiedentlich habe ich gelesen, das es probleme bei dateiversand geben soll. Das habe ich aber noch nicht getestet. Von mir eine klare kaufempfehlung .

Guter kompatibler dongle, der ohne weitere treiber auch in osx yosemite funktioniert. Unter windows 10 x64 funktioniert der bt- stick mit den widcomm treibern 10 64bit auch ohne probleme.

Ich habe den dongle gekauft, um meinen hackintosh (mojave) mit bluetooth auszustatten. Anfang gab es probleme, da ich nicht wusste, dass ich das onboard wifi meines mainboards (gigabyte z370n) zuerst deaktivieren bzw demontieren muss, damit der stick einwandfrei funktioniert. Mit dem stick funktionieren am hackintosh (mojave)- apple wireless maus + tastatur- bluetooth kopfhörer tao tronicsdas ganze hat plug n play funktioniert. Ich musste keine veränderungen an meiner config vornehmen. Die reichweite bewerte ich mit 7/10. Sie ist deutlich schlechter als die verbindung mit originalen apple geräten, aber dennoch vollkommen ausreichend.

Nachdem ich el capitan auf dem 1. 1 installiert hatte, musste ich noch irgendwie mein wireless keyboard und trackpad zum laufen zu bringen. Der dongle ist dafür super geeignet. Durch den eingebauten bt-chip, der nativ von macos unterstützt wird, heißt es einfach nur einstecken und schon ist bluetooth freigeschaltet und funktioniert. Bis jetzt noch keine verbindungsabbrüche oder sonstige probleme. Kann ich jedem empfehlen, der bluetooth für seinen mac nachrüsten möchte.

Im gegensatz zu vielen anderen bluetooth lösungen, wie zum beispiel der on-board mini-karte auf meinen maiboard, funktioniert dieses dongle ganz ohne probleme:* pairing mit verschiedenen geräten klappt auf anhieb, ohne obskure fehlermeldungen und zig wiederholungen. * die reichweite ist trotz der scheinbar fehlenden antenne wirklich gut, 4m entfernung stellen kein problem dar. * auch schön ist dass sowohl unter windows wie auch unter os x keine zusätzlichen treiber benötigt werden. Letzteres ist interessant für alle die eine bluetooth lösung für ihren hackintosh suchen.

Habe diesen stick für ein macbook 13″ late 2009, das weiße ohne alu-gehäuse, gekauft. Auf dem macbook läuft osx 10. 3 und dieses gerät ist offiziell von apple nicht für airdrop freigegeben. 0 stick am macbook dran und das continuity activation tool laufen lassen. Damit wird airdrop über den bt-stick freigeschaltet. Also wer airdrop auf einem eigentlich nicht freigegebenen macbook nutzen will, kann bei diesem stick ohne bedenken zugreifen. Funktioniert übrigens auch auf hackintosh-geräten.

Mit diesem adapter ist es möglich sich für kleines geld bt 4. 0 zu holenund dadurch bei älteren macbooks (in meinem fall macbook pro 2010) inden genuss der praktischen “continuity”-funktionen zu kommen. Über das frei verfügbare “continuity activation tool” (2. 0 masterversion)lässt sich dann die funktion in wenigen einfachen schritten bequemfreischalten. Bei mir funktioniert es bisher problemlos unter os x yosemite. Wichtiger hinweis: nicht jeder bt-chip wird für “continuity” unterstützt.

Ein preiswerter, sehr gut spielender bluetooth adapter, obwohl kein treiber für linux dabei ist, völlig problemlose installation. Jetzt habe ich den adapter auch unter windows 7 installiert und spielt prächtig, auch für mac geeignete.

Habe mir obiges produkt gekauft, um über den 4. 0 bluetooth standard mein irig blueboard mit meinem mac zu verbinden. Habe dazu noch ein magic trackpad über bluetooth angebunden. Den sehr kleinen dongle in den rechten usb port meiner apple tastatur gesteckt und alles wurde sofort erkannt und lief.

Auch wenn kein bluetooth im computer verbaut ist, so ist die nachrüstung via usb mit diesem micro stick eine gute lösung undfunktioniert tadellos, klasse idee.

Top funktion unter macos sierra. Keine treiberinstallation notwendig, keine einschränkungen. Aufgrund der kleinen bauform und top preis-leistungsverhältnis empfehlenswert.

Nachdem mein eingebautes bluetooth angefangen hat zu spinnen, habe ich dieses dongle hier geholt, angeschlossen, mit bluetooth explorer diesen aktiviert und problemlos angefangen damit zu arbeiten. Magic mouse funktioniert super und alle andere geräte können mit diesem dongle gut arbeiten. Reichweite ist gut, komplettes zimmer, somit müssen geräte nicht in unmittelbare nähe liegen.

Ich habe meinen mac mini an meinem beamer angeschlossen, dieser steht aber in einem anderen raum wie der mac mini. Dadurch hatte ich immer eine schlechte verbindung und abbrüche zum magic trackpad und der tastatur. Dank einer usb verlängerung und dieses kleinen dongles ist das nun vorbei. Der dongle wurde ohne probleme erkannt und ich musste nur die tastatur und das trackpad einmal trennen und neu verbinden wegen der hardwarebindung.

Ich war auf der suche nach einem bluetooth-dongle, um meinen selbstgebauten hackintosh wieder mit der apple-maus nutzen zu können, statt auf die kabelmaus zurückgreifen zu müssen. Voraussetzung: er sollte oob, also “out of the box” funktionieren. Kurz: dongle eingesteckt, die maus eingeschaltet und die verbindung erlaubt – fertig. Alle funktionen werden unterstützt, die verbindungsreichweite ist wesentlich besser als beim macbook pro mid 2014. Dort hatte ich immer wieder mal mikro-aussetzer, selbst wenn maus und tastatur nur einen meter weg waren. Für nicht mal 15 euro wirklich eine gute investition. Die verarbeitung wirkt nicht billig und der stecker passte ohne druck auf den usb-port.

Treibercd liegt bei, einfach zu öffnender blister (ja sowas gibts noch) und unterstützung für jede menge protokolle. Ich kann jetzt auch vom handy meine musik an den pc schicken und diesen als “lautsprecher” oder headset benutzen. Software für sms schreiben und kontaktverwaltung per bluetooth ist auch dabei.

Den bluetooth adabter habe ich für meinen hackintosh gekauft, da der onboard-adapter (mb: p8p67 rev 3. 1) ständig zu problemen führte (ständige abbrüche, ruckeln). Der neue adapter wurde sofort erkannt und ich konnte den rechner wie gewünscht mit der magic-mouse koppeln. Also auspacken, reinstecken, loslegen. Den adapter habe ich in die usb-buchse meiner apple-tastatur gesteckt.

Besten GMYLE Bluetooth Adapter Dongle, Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
GMYLE Bluetooth Adapter Dongle, Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  100  Bewertungen
Posted in Bluetooth-Adapter