Menu Close

Elekele Bluetooth Adapter Audio Auto PC Aux Transmitter und Empfänger Bluetooth 4 : Für den Preis Top Gerät

Yippee jetzt kann ich meine xbox mit meinem bluetooth lautsprecher verbunden und nicht mehr aus dem fernseher lautsprecheren hörender ist kinderleicht zu bedienen und alles würde in dem handbuch schon erklärtder hat auch gute qualität und hochwertiges aussehen der ist wirklich praktisch und könnte auch im auto benutzt werden.

Ich habe soeben den bluetooth adapter erhalten und bin sprichwörtlich begeistert. Ich nutze es mit meinen bluetooth kopfhörer und der klang ist spitze und die verbindung stabil. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ich nutze diesen adapter an meinem surroundreciver als transmitter. Die beschreibung ist zwar in sehr kleiner schrift aber auch gut verständlich. Die einrichtung funktioniert auf anhieb. Mit den kabeln im lieferumfang ist dieser adapter sein geld wert.

Schnell und einfach konnte ich meine alte box bluetoothfähig machen. Der adapter ist sehr klein und praktisch.

  • Praktisch 💪💪
  • Solides Gerät, aber nicht für “Audiophile”
  • Upgrade für eine alte Musikanlage -> einfache Bedienung- tolle Lösung

Elekele Bluetooth Adapter Audio Auto PC Aux Transmitter und Empfänger Bluetooth 4.1 2-in-1 mit 3,5mm Audio Kabel für Bluetooth-Lautsprecher/Kopfhörer/Mobiltelefone

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【✈ Transmitter + Empfänger ✈】 : Ein tragbarer Adapter, der entweder als Transmitter oder Receiver genutzt werden kann, verfügt über Bluetooth Version 4.1, kann mit zwei Bluetooth-Lautsprecher / Kopfhörer / Mobiltelefone zur gleichen Zeit verbunden werden.Einfach anstecken und spielen. Solange es eingeschaltet wird, ist der Empfänger immer bereit für Ihren Einsatz.unsere Bluetooth-Adapter durch Bluetooth Verbindung drahtlos stabile Audiosignale übertragen.
  • 【✈ Eine 2 für 1 Verbindung ✈】 : gleichzeitige Verbindungen mit zwei Bluetooth Kopfhörern oder Lautsprechern, Kinder können damit ruhig fernsehen und geben Eltern eine notwendige Pause.Es unterstützt 2 Verbindungen mit 2 Bluetooth-Geräten (einschließlich Bluetooth-Lautsprecher / Kopfhörer / Mobiltelefone).Wenn Sie es einschalten, verbinden Sie sich automatisch mit dem zuvor verwendeten Gerät, so dass Sie es bequemer nutzen können.
  • 【✈ OPTICAL + RCA + 3,5MM✈】 : Der Bluetooth Adapter unterstützt neben der 3,5-mm-Aux / RCA-Verbindung auch optische Kabeleingänge / ausgänge. Mit dem mitgelieferten optischen Kabel können Sie hochwertigen digitalen Sound durch vielfache Audioausgänge genießen, z. B. kabelgebundene Stereoanlage, Lautsprecher oder Kopfhörer. Die maximale kabellose Entfernung beträgt mehr als 10 Meter.
  • 【✈ Keine Verzögerungen mehr ✈】 : Die niedrige Latenz Technologie aptX eliminiert jegliche Bluetooth- Audioverzögerungen, so dass Sie TV/Filme/ Videos in bester Synchronisierung anschauen und Musik klar und ohne Störungen hören können.Der Bluetooth Adapter anwendet in beiden Modi die aptX Low-Delay-Technologie, die die Audioverzögerung unter 40 ms reduzieren kann. So können Sie hochwertige Audioaufnahmen synchron mit dem Video genießen
  • 【✈ 20H Betriebsdauer ✈】 : Der integrierte 450-mAh-Akku gewährleistet eine Nutzungsdauer von bis zu 20 Stunden.Sie können es auch beim Laden verwenden.Kann dieser neue Empfänger sowohl für das Heim-Soundsystem als auch für die Auto-Stereoanlage eingesetzt werden.Verbindet Ihre Stereo Anlage oder Soundsystem kabellos mit Ihrem Bluetooth-fähigen-Gerät. Streamen Sie alle Ihre Audio Daten von Ihrem Smartphone/Tablet an Ihre HIFI Anlage Zuhause, oder unterwegs

Ich habe inzwischen 3 stück dieser bluetooth adapter in verwendung: zwei als empfänger (Übertragen von musik vom smartphone zur stereoanlage) und eines als sender (tv-ton Übertrag vom fernseher zu einem bluetooth headset). Der einsatz als empfänger ist uneingeschränkt empfehlenswert. Hiermit bin ich absolut zufrieden. Für die reine empfänger-funktion kann ich 5 sterne vergeben. Beim einsatz als sender muss ich allerdings erwähnen, dass ich eine kleine zeitverzögerung zwischen dem tv-bild und dem empfang des tons auf meinem jbl bluetooth headsets bemerkt habe. Dies ist jedoch noch im akzeptablen bereich. Für diese zeitverzögerung gibt es einen stern abzug. Ich muss allerdings anmerken, dass ich keinen test mit anderen kopfhörern gemacht habe. Ich kann also nicht ausschließen, dass die zeitverzögerung mit anderen headsets vielleicht kleiner oder sogar größer ist. Die id des adapters erscheint beim verbindungsversuch über bluetooth am smartphone übrigens als “ebrt1001”.

Ich kann für dieses teil eine ganz klare kaufempfehlung aussprechen. Das teil verwende ich an meinem alten yamaha receiver und ich kann lediglich sagen: der klang ist außergewöhnlich, außergewöhnlich in ordnung. Ausfälle oder unterbrechungen habe nach wie vor noch keine erkannt. Der bluetooth-funk empfänger wird in intertaktion mit meinem tablet verwendet. Die montage ist möglich umstandslos und war in weniger als einer minute erledigt. Zum laden muss die gerätschaft nicht vom receiver alleinig werden, ich verwende diesbezüglich eine power bank. Das laden klappt optimal innerhalb des betriebes.

Ich nutze diesen bluetooth adapter im auto und bin mit der einrichtung und nutzung sehr zufrieden. Es ist für mich super, da ich noch ein älteres auto ohne bluetooth verbindung habe. Das ist ein sehr günstiges und gut funktionierendes upgrade. Man man hat das gerät und die kabel so verbaut, dass es unterhalb der armatur und somit nicht zu sehen ist. Nun kann ich endlich musik hören und nervigen kabelsalat.

Nach ausgiebigem testen aller funktionen muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin. Die verpackung ist in ordnung und das produkt hat eine hochwertige kunstoffhülle. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir die deutsche anleitung.

Ich habe diesen bluetooth receiver an meiner 15 jahre alten bose anlage dran gehängt. Für so kleines geld eine so alte anlage wireless zu bekommen ist einfach nur genial. Auch das kompakte schwarze design passt gut dazu und ist sehr unauffällig.

Allgemein:das gerät ist wirklich sehr klein, kleiner als ich mir vorgestellt habe. Aber das ist gut, so passt es z. Locker in eine hosentasche oder in ein kleines fach einer tasche. Zudem ist die unterseite leicht gummiert, was sicher ein rutschen verhindern soll. Was noch positiv auffällt ist, dass die anleitung auch in deutsch daherkommt. Die einzelnen modi des gerätes und wie man sie benutzt sind meines erachtens nach verständlich beschrieben. Alle kabel die man an dem gerät anschließen kann sind auch dabei (was ich persönlich sehr gut finde), allerdings sind die kabel auch nicht lang (siehe foto). Das bedeutet, dass man das teil eventuell ziemlich nah am gerät liegen haben muss welches mit einem der kabel verbunden wird, aber da die verbindung zur anderen seite ja dann eh per bluetooth hergestellt wird, ist das vernachlässigbar denke ich, da bluetooth ja auch eine gewisse reichweite aufweist. Achtung: ein netzteil zum aufladen ist nicht dabei. Allerdings passt da auch ein normales smartphone-ladekabel mit micro usb. Die bluetooth-version welche die box nutzt ist 4.

Bin sehr zufrieden mit dem produkt, alles hat super geklappt und top preis/leistungsverhältnis.

Absolut wonach ich gesucht habe. Klappt alles perfekt nur bluetooth reichweite ist manchmal bisschen kurz aber ansonsten top.

Genutzt und getestet habe ich nur den aux eingang, habe aber keinen zweifel, dass der rest auch funktioniert. Installation war einfach, hat sofort alles funktioniert. Klang und latenz sind gut, ist genau das gerät was wir gesucht haben. Zumal es sich aufgrund seiner kleinen größe auch gut “verstecken” lässt.

Kurz gesagt: die beschreibung stellt das produkt nicht auf den berühmten sockel, der nach dem ersten einsatz an allen ecken zu bröckeln anfängt. Installation war kein problem (optisch mit meinem yamaha receiver). Verbindung ganz easy mit allem, was ich habe (handy, echo/alexa, bluetooth kopfhörer). Übertragung funktioniert ebenfalls einwandfrei in beide richtungen (fernsehen mit bt kopfhörern oder musik über alexa auf meiner anlage abspielen).

Verbindung nicht mit allen geräten möglich.

Für eine statistische aussage ist die probe zu klein. Dennoch hat mich die sache verärgert. Funktionstest /nutzung:die kopplung gelang bei beiden adaptern ohne probleme. Sie werden als empfänger verwendet. Das musik signal wird vom nas auf tablet / smartphone gestreamt und via bluetooth an älteren hifi anlagen wiedergegeben. Bei dieser variante braucht man für die versorgung des adapters noch ein usb netzgerät, bei amazon ab ca. Beide adapter wurden gleich konfiguriert. Adapter: am audio verstärker kommt kein signal an2. Adapter: audio signal wird am audio verstärker wiedergegebenbeim 1. Adapter wurde anschließend die lautstärke am verstärker auf max hochgedreht. Jetzt konnte man ganz leise das audiosignal hören. Denn beide adapter wurden nacheinander am gleichen audio eingang angeschlossen. Dank prime war die rücksendung des defekten adapters kein thema. Fazit:es ist nominell ein billiger bluetooth adapter. Wenn ich zufällig den funktionstüchtigen als ersten adapter erwischt hätte, wäre der zweite ungetestet in reserve gegangen.

Leider schaltet er sich nach längeren standby ab so das man neu einschalten muss. Bluetooth verbindung mit alexa perfekt. Ton wird leicht versetzt übertragen. Sonst preis leistungs verhältnis gut.

Funktioniert und das ohne probleme.

Der elemente bluetoothadapter findet schnell kontakt, der klang ist gut, ich benutze ihn für eine pa verbindung, weiss nicht wie es mit hifi qualität aussieht, sorry, sich anhört preis leistung bestens.

Lieferung war super top+++, preis/ leistung auch, nur das koppeln mit mein neuen kopfhörer (bluetooth) hat einige zeit gedauert. Das einzige minus – , es fehlt der netzstecker für usb. Da ich dieses gerät erst ein paar tage im gebrauch habe ist die verbindung ziehmlich stabil.

Meine musikanlage konnte früher keine bluetooth-verbindung herstellen. Diese tatsache hat sich dank des adapters geändert. Ich habe den adapter einfach über die cinch- und das klinkenstecker-kabel (siehe foto) mit meiner anlage verbunden. Der ladezyklus hat nicht lange gedauert, außerdem ist es möglich während der wiedergabe den bluetooth-adapter über das mitgelieferte micro-usb-kabel zu laden (ein netzteil z. Von einem handy kann dafür ganz einfach verwendet werden – am laptop nutzt man z. Die bluetooth-verbindung zu meinem handy ließ sich ganz einfach herstellen und schon konnte ich die musik, die ich auf dem handy gespeichert habe, problemlos über meine musikanlage abspielen. Die investition hat sich demnach gelohnt. Die verbindung wurde mit zwei verschiedenen handymodellen (iphone 7 und samsung s7) gleichzeitig ausprobiert. Ein schneller wechsel zwischen den geräten war überhaupt kein problem. Sobald die wiedergabe auf einem gerät gestoppt wurde, konnte ich über das 2. Handy sofort die musikwiedergabe starten. Ich habe auch probiert, ob eine verbindung mit dem optischen kabel funktioniert.

Die verbindung zwei solcher geräte untereinander mit kabel über die aux-anschlüsse ermöglicht das kabellose empfangen (z. Von einem tv-stick) und senden von bluetooth-signalen an zwei kopfhörer gleichzeitig.

Sehr wertig und funktioniert einwandfrei .

Klein aber oho bringt dieser oreis leistungskracher alle benötigten schnittstellen zum senden und empfangenen sowie alle kabel zum verbinden mit. Dern praxistest hat er mit bravour bestanden und ist nicht mehr weg zu denken.

Dass ich nur 3 punkte gebe liegt weniger am gerät, als viel mehr an der bluetooth-technik. Man sollte wissen, dass es beim betreiben am tv ein problem gibt: die Übertragungsgeschwindigkeit. Das liegt nicht am gerät, sondern am bt an sich, es kommt zu einer verzögerung. Bei musik kein problem, man sieht es aber bei der sprache. Mich wundert es, dass ich das in keiner rezension gelesen habe. Manchen stört es vielleicht nicht, ist aber für diesen zweck nicht ideal.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Elekele Bluetooth Adapter Audio Auto PC Aux Transmitter und Empfänger Bluetooth 4.1 2-in-1 mit 3,5mm Audio Kabel für Bluetooth-Lautsprecher/Kopfhörer/Mobiltelefone
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  29  Bewertungen
Posted in Bluetooth-Adapter