Menu Close

CSL-Computer USB 3 : W-lan für 4k Videos :)

Ich habe das gerät jetzt seit einigen wochen in gebrauch und hatte anfangs einige schwierigkeiten, die sich aber nach 3 tagen von selber gelöst haben. Am anfang kam es vor, dass der stick mir anzeigte, ich habe eine gute verbindung, schmiss mich aber teilweise aus dem internet und verband sich erst neu, als ich meinen pc neu startete. Kann aber auch daran liegen, dass ich doch zu weit vom router entfernt war ( handy und andere geräte hatten an dieser stelle kein signal mehr ). Mittlerweile hat sich dieses problem jedoch erübrigt und es funktioniert einwandfrei. Ich würde jedoch jedem empfehlen sich einen platz auf dem tisch zu nehmen, da er für die buchsen am computer selbst doch etwas groß scheint.

Schluss mit schrott aus fernost. Das war mein gedanke und auch eine gute entscheidung. Artikel wurde schnell geliefert, war einfach zu installieren und funktioniert bisher tadellos ohne unterbrechungen oder andere verbindungsprobleme. Perfekt, bin sehr zufrieden.

Die antenne leistet was sie soll. Die möglichkeit einer ausrichtung ist immer wichtig bei solch wie üblich schwierigen empfangsverhältnissen, in diesem fall über 2 stockwerke und durch 2 tragende wände mit stahlarmierung quer durch das gebäude. Zum vergleich: mein altes samsung handy sieht genau soviele w-lan sender aus dem umkreis.

Bei mir kam der “stick” für einen desktop pc zum einsatz. 10m auf dem gleichen stockwerk vom speedport entfernt und mit 2 mauern getrennt. Einrichten:kinderleicht, stickrein ->treiber von der mitgelieferten cd installieren ->wlan adapter einrichten und schlüsseleingeben->und das internet funktioniert :)Übertragungsrate ist super schnell, leider noch keinen speedtest durchgeführt. Auch durch das verlängern durch das mitgelieferte kabel und der aufnahme kann der stick an dem gewünschten ort positiniert werden und man reißt in somit nicht soleicht ab wenn man am pc vorne oder hinten hängen bleibt :)somit volle 5 sterne.

  • W-lan für 4k Videos 🙂
  • Perfekt – eine spürbare Verbesserung gegenüber dem vorherigen Stick, den ich hatte (TP-Link)
  • Ohne Treiber-CD läuft es

USB 3.0 WLAN AC1200 Dual Band Netzwerkadapter – sehr schnelles und leistungsfähiges AC1200 WLAN – neuster 802.11ac WLAN-Standard – 2.4 5 GHz Frequenzband – WPS

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Modellbezeichnung: WLAN AC1200 Dual Band USB 3.0 Super Speed Netzwerkadapter
  • Verwendung: leistungsfähiger WLAN AC1200 Dual Band USB 3.0 Super Speed Netzwerkadapter mit zwei Hochleistungs-Antennen sorgt für hohe Reichweiten und sehr schnelle Datenübertragungsraten / zum Anschluss eines PCs oder Notebooks an ein Wireless-LAN für eine bessere Stabilität und Geschwindigkeit beim Online-Gaming, Video-Streaming oder VoIP-Telefonien | sehr schelle AC1200 WLAN-Geschwindigkeit sorgt für beste Leistung bezüglich Netzabdeckung
  • WLAN-Standard: 802.11a, 802.11ac, 802.11b, 802.11g, 802.11n | Betriebsmodi: Access Point + Client | Datenrate: 300 Mbp/s bei 2.4Ghz, 867Mbp/s bei 5GHz | Anschlüsse: 1x USB 3.0 Super Speed | Sicherheit: 128-bit WEP, 64-bit WEP, 802.1x RADIUS, WPA-PSK, WPA2-PSK | Antenne: 2 x 5dBi abnehmbare Antennen für eine verbesserte Reichweite | MIMO-Technik: 2T2R für bessere Leistung und Netzstabilität (breitere WLAN-Abdeckung) | WLAN-Standard der neusten Generation (802.11ac)
  • Bedienelement: WPS-Konfiguration | Chipsatz: Realtek RTL8812AU | Übertragungstechnik/Hostschnittstelle: Kabellos (Wireless) | Frequenzband: 2.4/5 GHz | WLAN-Standards: 802.11a, 802.11ac, 802.11b, 802.11g, 802.11n | Zertifizierung: FCC, CE, KC | Temperaturbereich in Betrieb: 0 – 40 °C / Temperaturbereich bei Lagerung: 40 – 70 °C /
  • unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 / Windows 8.1 (32- und 64-Bit) / Windows 10 (32- und 64-Bit) + Mac OS 10.4/10.5/10.6/10.7/10.8/10.9 + | Kabellänge: ca. 1,8m | Gewicht: 288g (inklusive Verpackung) / 19g (nur Gerät) | Farbe: schwarz | Lieferumfang: WLAN AC1200 Dual Band USB 3.0 Super Speed Netzwerkadapter + Installationsanleitung + Treiber-CD + USB-Verlängerung (ca. 1,8m) mit Standfuß + 2 x 5dBi abnehmbare Antennen

Ich habe den wlan-stick gekauft um den empfang im gartenhäuschen zu verbessern. 2 antennen – sah irgendwie gut aus. Nach dem anschluss und der treiberinstallation (windows 7) verbesserte sich die angezeigte signalstärke auf das doppelte. Der speedtest ergab als mittel aus messungen über den tag verteilt, dass sich die downloadgeschwindigkeit um ca. Einziger wermutstropfen: der sockel zum aufstellen des sticks bzw. Das kabel daran hat einen wackelkontakt. Da ich noch eine usb-verlängerung (mit verstärkung) habe, konnte ich auf einen umtausch verzichten.

Hervorragende wlan empfang, auch an extrem schwer erreichbaren stellen im haus/wohnung. Wir haben eine vu+ box im nebenzimmer audgestellt und diese seit jahren mittels wlan in unser netzwerk eingebunden. Leider gab es mit dem orig vu wlan usb dongle sehr oft starke verbindungsprobleme, je nach wetter mal stärker oder schwächer aufkamen. Daraus resultierend gabs dann öfter auch mal probleme. Nachdem nun seit, vermutlich vti 13. 0 neue treiber implementiert sind hat man die möglichkeit andere wlan usb sticks als die originalen zu verwenden. Weit verbreitet sind usb sticks mit dem chipsatz: realtek rtl8812au, dieser wlan usb 3 stick besitzt diesen und somit kann man diesen wlan stick einfach via plug & play anschließen. Ein bisschen die antenne ausgerichtet und schon hatten wir in unserem nebenzimmer eine wirklich extrem starke wlan verbindung. Eine einschränkung gibt es leider. Der stick bzw treiber kann keine automatische kanalsuche im 5ghz wlan netz korrekt ausführen, wenn der router also zb im 5ghz netz kanal 56 eingestellt hat erkennt die box bzw der wlan stick kein netzwerk.

Der adapter war sehr schnell und einfach zu installieren. Er funktionierte bei uns aber erst nach der treiberinstallation von beiliegender cd. Das ging dann völlig problemlos. Die performance und verbindungsqualität ist bestens (95 – 100 %).

Seit kurzen besitze ich den mini-pc revo one (rl85) mit leistungsarmen integrierten realtec-wlan-adapter und windows 10 betriebssystem. Da ich auf wlan nicht verzichten möchte (pc steht lediglich ein stockwerk oberhalb des routers) habe ich diesen “super speed” wlan-adaper gekauft. Und die empfangsleistung hat sich verfünfacht und ist für wlan optimal. Wichtig: auf jeden fall den aktuellsten treiber des herstellers installieren (gilt auch für windows 10).

Einfache und schnelle installation – das gerät wird direkt unter win 10 erkannt und ob man den treiber der cd installiert, ist wohl jedem user selbst überlassen. Es kommen der fuß, der stick, zwei antennen und das kabel nebst cd und anleitung getrennt verpackt. , man muss die antennen an den stick schrauben, diese in den fuß setzen und mit dem beiliegenden usb 3. 0 kabel mit dem rechner verbinden. Den rest macht windows 10 von selbst. Gegenüber dem tp-link produkt, welches ich vorher einsetzte ( dieses hatte auch 2 antennen) fällt der schnellere durchsatz als auch die variabilität der antennenausrichtungen auf, daraus resultiert in meinem falle ( das kann bei jedem von ihnen sicher durch bauliche gegebenheiten variieren) eine erheblich stabilere als auch schnellere verbindung zum 724er router der telekom, dieser ist durch eine decke mit stahlbeton und integrierter fußbodenheizung (strom, dadurch mehr metall im boden) vom rechnerstandort getrennt. Ja, uneingeschränkt, die zeit wird zeigen, die dieser sich auf lange dauer schlägt.

Hatte das teil gekauft um eine bessere /schnellere verbindung zum router zu bekommen. Mit usb stick adapter waren je nach lust und laune um die 60-100mbit drinnen. N-router steht im nächsten zimmer. Jetzt sehe ich die netze von 100m entfernung und verbinde mit 2,4ghz 300mbit. Auch 5ghz verbindet schnell und zuverlässig.

Funktioniert astrein, sehr schnelle verbindung. Mein router steht im nebenhaus und trotzdem habe ich extrem schnelles internet. Bisschen wackelig steht das ganze, da der fuss zu leicht ist. Aber es steht bei mir am fensterbrett und wird ja in der regel nicht mehr bewegt.

Ich hatte vorher schon viele w-lan-sticks gehabt, aber kein einziger war so gut wie dieser. Die Übertragungsrate ist sehr stabil und die reichweite der absolute wahnsinn. Downloads gehen schnell von der hand und der ping ist nie höher als 45 (jedenfalls bei meiner leitung). Ich kann das teil jedem empfehlen. Der keine lust auf ein lan-kabel hat oder aus anderen gründen lieber w-lan nutzen möchte. Lieferung: topqualität: toppreis: topfazit: besser als jeder andere stick in diesem preissegment.

Den adapter haben wir gekauft, um an unserem selbst zusammengebauten mac (ein hackintosh) mit macos 10. 6 das dürftige internet über powerlan zu verbessern. Wlan ist vorhanden, da der router aber 3 stockwerke tiefer im keller steht und der repeater immerhin noch 2 stockwerke tiefer sitzt, ist das signal natürlich nicht mehr dramatisch stark. In erster linie war es schwer, einen wlan adapter zu finden, der laut erfahrungen auch wirklich zuverlässig mit der aktuellen macos version zusammenarbeit. Bei vielen der angebotenen billig-noname-produkte wird dies zwar ausgelobt, ist dann aber gemäß kommentaren wohl nicht der fall. Oder es werden sowieso nur ältere versionen unterstützt. Nicht so hier: support der aktuellen version. Direkt im vorfeld treiber von der webseite besorgt, installiert, neu gestartet und es funktioniert auf anhieb. 6 einen funktionierenden adapter sucht, wird hier fündig. Nachdem wir zuvor den d-link dwa-171 ausprobiert hatten, der auch gut mit der aktuellen macos version funktioniert aber leider mit dem recht schwachen wlan-signal nicht gut klargekommen ist, sind wir mit diesem produkt wirklich glücklich geworden. Statt vorher ~ 4 mbit mit dem d-link adapter waren es mit dem adapter von csl nun über 20 mbit.

Da ich mit meinem adapter eines bekannten markenanbieters seit geraumer zeit nicht mehr zufrieden bin war ich auf der suche nach einer kabellosen alternative. Der pc steht zwei räume weiter vom router entfernt und hat leider eine grauenhafte Übertragungsrate. Durch den w-lan adapter (stick) bin ich das lästige problem nun endlich losgeworden. Die installation unter windows 10 wollte nicht aufden ersten versuch klappen, hat aber zum ende doch hin gut funktioniert. Preis leistung ist hier aufjedenfall top.

Ich bin auf diesen wlan adapter umgestiegen, da es bei uns im haus sehr viele 2,4 ghz netze gibt und die gesammte kanalbreite ausgenutzt wird. Seitdem ich diesen adapter im 5ghz bereich betreibe klappt alles tadellos. Ich habe den selben ping wie im lan, keine abbrüche und 50 mbit der dsl leitung können problemlos übertragen werden. Der einzige kritikpunkt ist, dass der ständer schwerer sein könnte um einen stabileren halt zu gewährleisten. Ach ja, die ausmaße sind nicht zu unterschätzen, aber bei der leistung nehme ich das gerne in kauf.

Nach wechsel vom dsl router w 701 v (dsl) auf w 724 v typ c (vdsl) konnte die wlan verbindung zwar hergestellt werden aber die datenübertragungsrate sowie die qualität waren mit dem altgerät nicht mehr darstellbar. Zuvor war das altgerät top. Nach der schnellen zustellung des dual band netzwerkadapters wird- die mitgelieferte neue software aufgespielt,- der adapter an usb angeschlossen,- am router wird im anwahlbereich kanal automatisch angewählt,- mit der neusoftware wird die pin neu erstellt und im router eingegeben,- verbinden und schon sind verbindungsqualität ten schwankend zwischen 92% und 100% möglich,- die sigalstärke liegt bei knapp 70 % und ist mehr als ausreichend,- verbunden ist das 5ghz netz, dieses läuft absolut stabil,- entfernung ist ca. 20m durch stahlbeton von einem stockwerk zum andern,- top teil, verschiedene verschlüsselungen zur auswahl, antennen nach bedarf justierbar, wsp möglich, kanäle wählbar, langes usb anschlusskabel zur optimalen ausrichtung dabei. So soll es sein, eine echte empfehlung.

Funktioniert sehr gut und sogar 10m weit durch zwei zimmer in meinem haus durch 2 stahlbetonwände. Mehr kann man nicht verlangen, sehr einfache installation, cd ist beigepackt, dauert 5 minuten.

Antenne angeklemmt, computer eingeschaltet, antenne war ohne treiberinstallation da. Pc wird mit windows 10 64bit betrieben. Anliegen tut ein 50/10 vdsl der telekom, diese werte empfängt die antenne bei mir auch. Bisher top und kaufempfehlung, sollte sich was ändern, passe ich die bewertung an.

Ich habe mir diesen wlan stick besorgt da meine wlan karte in meinem laptop einfach veraltet und mit windows 10 nicht mehr reibungslos funktioniert hat. Anfangs war ich skeptisch, ob eine externe installation sinnvoll ist, jedoch wurde ich nach nur wenigen minuten vom gegenteil überzeugt. Die installation ist super einfach und man kann direkt loslegen. Die hohe Übertragungsgeschwindigkeit im vergleich zur vorherigen karte habe ich beim laden der seiten direkt gespürt.

Treiber per beiliegender cd installieren (unter win10) und schon steht dem ungestörten und extrem guten 5g-wlan-empfang nichts mehr im wege. Auch nicht durch 2 stockwerke. Ein status-icon in der taskleiste als auch eine led-anzeige direkt an der antenne zeigt den jeweiligen datentransfer bzw.

Bei netzwerkadaptern kann man glück oder pech haben. Wir hatten glück und können jetzt auch auf dem desktop mit annähernd voller leistung unseren verbesserten netzanschluß geniessen. Auf jeden fall ist dieser adapter den in unseren notebooks eingebauten adaptern absolut ebenbürtig.

Windows 10:der mitgelieferte treiber hat nicht funktioniert. Daten zu senden war in ordnung, aber empfangen war sehr eingeschränkt. Weder rebooten noch neuinstallationen noch tweaken der geräteeinstellungen halfen. Erst die installation mit treiber des angegeben chips auf downloadseite von realtek brachte erfolg. Datenübertragungsrate beim kopieren durch eine wohnwand liegt bei etwa 30 mb/s bei 5 ghz. Verbindung scheint stabiler zu sein als mein alter wlan stick. Nachtrag (2 monate später)wlan stick funktioniert seitdem anstandslos. keine unterbrechungen oder probleme mit windows 10. Verkäufer war sehr kommunikativ, kulant und hilfreich. Bin zufrieden, wenn alles so bleibt.

Die installation reibungslos wenn man schon eine verbindung zum internet hat. Dann werden die treiber automatisch installiert. Box verläuft ohne probleme und stabil. Ich hatte zuvor den avm fritz. Wlan usb stick ac 430 (433 mbit/s, wpa2) getestet. Dabei wurde das komplette wlan der fritz. Box resettet und alle angeschlossenen geräte mussten sich neu anmelden. Auch ist die empfangsstärke deutlich besser als bei dem avm stick.

Ich habe mir den wlan stick gekauft, da ich mit der sch*** router/modemkombi meines providers und meinem alten wlan stick lediglich einen throughput von 40 mbit/s erreicht habe, was bei einer 200mbit leitung zu einigem frust meinerseits geführt hat. (danke für nichts unitymedia)diese tage sin mit diesem feinen gerät zum glück vorbei. Auf der 5ghz frequenz empfange ich jetzt durch zwei wände hindurch, die volle bandbreite von 200mbit/s. Der empfang ist um welten besser, als bei allen anderen (zugegebenermaßen auch billigeren) sticks die ich zuvor getestet habe. Verbindungsabbrüche kann ich nach etwa einem jahr nutzung keine verzeichnen. Zudem habe ich festgestellt, dass meine verbindung insbesondere in online spielen stabiler zu sein scheint, seitdem ich diesen wlan stick nutze. Dies äußert sich in konstanteren pings. Ob die verbesserung am gerät oder beim provider liegt kann ich aber nicht sagen. Besonders schön ist das ding natürlich nicht (auch überraschend groß). Ich nenne es liebevoll mein auge mordors.

Ich hatte schon immer probleme mit meiner wlan verbindung, ap im wohnzimmer erdgeschoss, notebook in der obere etage hinter einer ziegelwand und 2 schränke dazwischen. Praktisch unmöglich ein nutzbares signal zu bekommen. Aber mit den usb wlan ac1200 (netis wf2190) konnte ich endlich die situation komplett entschärfen: signalstärke 87%-signalqualität100%, vorher waren es gerade mal 30%-45%. Ich konnte eine stabile verbindung mit wpa2 psk, 811g 36mb connect erreichen unter windows 10. Der usb adapter ist wps fähig, klasse, man braucht kein schlüssel-kode einzugeben falls der router/accesspoint ebenfalls wps unterstütztinstallation einfach, aber, die install-cd die mitgeliefert wird ist alt (2013) auf der homepage netis-systems. Com gibt es neueren treiber für alle windows versionen inkl. Win 10 ( mac und linux ebenfalls). Die neueren treiber sind vom mai 2016. Ich habe bei der firma csl-computer hannover bereits 2 pc’s gekauft, nur beste ware, kundenservice und preis-leistung verhältnis stimmen immer.Diese lieferung entäuschte mich auch nicht, kann ich wirklich nur empfehlen.

Ich muss zugegeben, ich war echt überrascht, wie stark der empfänger ist. Aufgrund des bisher fehlenden inet-anschlusses in unserer wohnung habe ich mich bei den kollegen eingeloggt. Top ping und akzeptable verbindungsgeschwindigkeit, wenn man bedenkt, das sich diese wohnung 3 etagen tiefer befindet.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
USB 3.0 WLAN AC1200 Dual Band Netzwerkadapter - sehr schnelles und leistungsfähiges AC1200 WLAN - neuster 802.11ac WLAN-Standard - 2.4 5 GHz Frequenzband - WPS
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  342  Bewertungen
Posted in WLAN USB-Adapter